Zitat

Nur Konservative im Bischofsrat? Bischof Joseph Bonnemain widerspricht

«Das ist eine falsche Wahrnehmung. In unserer Kirche können wir nicht viel mit Liberalen, Konservativen, Progressiven anfangen. Wir sind eine geschwisterliche Gemeinschaft und wir müssen den Weg zusammenfinden.»

Auf die Frage, was gerade stärker blühe – der Kirschbaum vor der Kathedrale oder das Bistum Chur –, sagte Bischof Joseph Bonnemain: «Der Kirschbaum blüht mehr, ist aber ziemlich vergänglich. Die katholische Kirche blüht langsamer auf, aber beständiger.»

RTR-Journalistin Isabelle Jaeger hat zusammen mit kath.ch-Redaktionsleiter Raphael Rauch spontan bei Bischof Joseph Bonnemain am bischöflichen Schloss geklingelt. Getreu seinem Vorsatz «Uscire» öffnete der Bischof die Pforte und gab ein kleines Interview. Die Zitate von Bischof Joseph Bonnemain und Raphael Rauch sind auf Deutsch hier zu hören:

Die Reportage ist auf Rätoromanisch. Den ersten Teil finden Sie hier:

Ebenfalls auf Rätoromanisch ist ein Online-Artikel. (rr)


Selfie mit RTR-Journalistin Isabelle Jaeger, Bischof Joseph Bonnemain (Mitte) und kath.ch-Redaktionsleiter Raphael Rauch. | © Isabelle Jaeger/RTR
25. April 2021 | 17:43
Teilen Sie diesen Artikel!