Inländische Mission bietet am neuen Sitz in Zofingen Sitzungsräume an

Zofingen AG, 16.8.18 (kath.ch) Die Inländische Mission (IM) hat ihren Standort gewechselt. Per 1. Juni ist die Geschäftsstelle von Zug nach Zofingen umgezogen. Grund ist die Totalsanierung des alten Standorts. Am neuen Ort stellt die IM zudem zwei Sitzungsräume für kirchliche Institutionen zur Verfügung, teilte die Organisation am 16. August mit.

Die neue Geschäftsstelle liegt an der Forstackerstrasse 1, dies sei zentraler und für Leute von aussen auch leichter zugänglich, so die Mitteilung. Der rechtliche Sitz des Vereins bleibe auch zukünftig an der bisherigen Adresse (Schwertstrasse 26 in Zug). Auch nach der Sanierung des alten Standorts wird die IM in Zofingen bleiben, sagte Geschäftsführer Urban Fink gegenüber kath.ch.

Kostenlose Nutzung für kirchliche Organisationen

Am neuen Standort bietet die IM kirchlichen Institutionen zwei Räume an, die kostenlos genutzt werden können, so die Mitteilung. Der knapp 40 Quadratmeter grosse Raum bietet laut Fink bei Vortragsbestuhlung bis zu 40 Plätze, mit Tischen bis zu 20. Der kleinere Raum sei knapp 20 Quadratmeter, hier könnten bis zu 12 Personen an einem Tisch sitzen. «Die Räume sind für Sitzungen oder Schulungen denkbar», so Fink.

Die IM ist ein Hilfswerk, das Seelsorgeprojekte auf allen kirchlichen Ebenen in der Schweiz, Seelsorger in Notlagen und Kirchenrenovationen unterstützt. (sys)

Das grosse Sitzungszimmer bietet bis zu 40 Plätze. | © IM
16. August 2018 | 16:30
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!