Der Einsiedler Abt Urban Federer mit dem neuen Gardekaplan Kolumban Reichlin in Rom
Zitat

Abt Urban in Rom: «Ich durfte erfahren, wie beliebt die Schweizergarde bei den Menschen ist»

«Einmal mehr durfte ich in diesen Tagen erfahren, wie beliebt die Schweizergarde bei den Menschen ist, die den Vatikan aufsuchen. Ich bin darum dankbar, dass ich für dieses Aushängeschild der Schweiz mit Pater Kolumban Reichlin einen Seelsorger zur Verfügung stellen darf, der ganz im Sinne von Papst Franziskus wirkt: Er ist ein guter Zuhörer und ist den Menschen in ihrem Alltag mit seinen Freuden und Sorgen nahe. Ich bin überzeugt, dass Pater Kolumban es verstehen wird, mit den Angehörigen der Schweizer Garde und ihren Familien deren Alltag zu teilen und sich in seiner angenehmen Art gut einzubringen.»

Der Einsiedler Abt Urban Federer ist in Rom. Am Samstag hat er der Installation von Kolumban Reichlin als Kaplan der Schweizergarde beigewohnt. Reichlin ist sein Mitbruder im Kloster Einsiedeln. (bal)


Der Einsiedler Abt Urban Federer mit dem neuen Gardekaplan Kolumban Reichlin in Rom | © Selfie/zVg
16. Oktober 2021 | 18:07
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!