Christian Cebulj, Professor für Religionspädagogik und Katechetik
Schweiz

Christian Cebulj löst Eva-Maria Faber an der Spitze der Theologischen Hochschule Chur ab

Chur, 1.4.15 (kath.ch) Der Religionspädagoge Christian Cebulj (*1964) ist zum neuen Rektor der Theologischen Hochschule Chur (THC) gewählt worden. Er folgt auf die Dogmatikerin Eva-Maria Faber (*1964), deren zweite Amtszeit mit dem Frühjahrssemester 2015 zu Ende geht. Dies teilte die THC auf ihrer Homepage mit.

Der Grosskanzler der Theologischen Hochschule Chur, Bischof Vitus Huonder, ernannte Cebulj mit Datum vom 19. März für die nächste Amtsperiode 2015 bis 2019. Sein Amt als Rektor tritt Cebulj am 1. August an. Er ist seit 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Religionspädagogik und Katechetik an der THC. Zudem wirkt er als Dozent an der Pädagogischen Hochschule Graubünden.

Faber wurde 2007 zur Rektorin der THC ernannt. Nach zwei Amtszeiten endet ihr Rektorat. Als bisherige Rektorin wird die Professorin für Dogmatik und Fundamentaltheologie statutengemäss Prorektorin und löst damit Manfred Belok in dieser Funktion ab, heisst es in der Mitteilung weiter. (bal)

Christian Cebulj, Professor für Religionspädagogik und Katechetik | © zVg/THC
1. April 2015 | 12:42
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!