Papst Franziskus empfängt die Bischöfe der Schweiz 2021 im Vatikan.
Zitat

Bischof Felix Gmür: Der Papst sagte, wir brauchen Zeit

«Wir haben beim Papst und in allen Dikasterien ganz viele Themen angesprochen, aber immer die Rolle der Frau, immer die Laien, immer den Dienst des Priesters, immer die Weitergabe des Glaubens. Es geht ja um den Glauben. Der Papst hat hier keine Türen zugemacht. Hat aber gesagt: Wir brauchen Zeit. Und wir müssen hören. Wir haben jetzt nicht die Antwort. Er auch nicht.»

Bischof Felix Gmür ist Präsident der Schweizer Bischofskonferenz. In der SRF-»Tagesschau» berichtete er über den Besuch bei Papst Franziskus am Freitag. Die Bischöfe sind diese Woche in Rom zum Ad-limina-Besuch. (rr)


Papst Franziskus empfängt die Bischöfe der Schweiz 2021 im Vatikan. | © KNA
27. November 2021 | 08:59
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!