Zwei Schildkröten warten auf den Segen von Pfarrer Schaar
Schweiz

Auch die Schildkröten Konstantin und Rös erhielten den Zürcher Tiersegen

Zürich, 22.5.18 (kath.ch) Rund hundert Personen haben an Pfingsten den Tiersegnungs-Gottesdienst der Offenen Kirche St. Jakob in Zürich besucht. Die Tierhalterinnen und Tierhalter waren mit Hunden und Schildkröten angerückt.

Der Tiersegnungs-Gottesdienst in der reformierten Kirche St. Jakob hat Tradition. Er findet jährlich statt. Organisiert wird er vom evangelischen Pfarrer Michael Schaar, der mit unterschiedlichen Spezial-Gottesdiensten die Leute in die Kirche holt.

Im kath.ch-Video erzählen einige Besucher des Gottesdienstes, warum sie ihren Liebling in die Kirche mitgenommen haben.

Nach dem Gottesdienst gab es einen Apéro, an welchem die Tierfreunde über ihre Schützlinge fachsimpeln konnten.

Vor Ort war auch der Verein «Aktion Kirche und Tiere» (AKUT-CH), der sich für die Achtung der Würde des Tieres in Kirche und Gesellschaft einsetzt. (gs)


 

 

Zwei Schildkröten warten auf den Segen von Pfarrer Schaar | © Vera Rüttimann
22. Mai 2018 | 16:09
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!