Rita Famos zur Bischofsernennung

Die Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz EKS, Rita Famos, sendet Grüsse an den neu ernannten Bischof von Chur, Joseph Bonnemain.

«Ich freue mich für meine Schwestern und Brüder im Bistum Chur, dass die Zeit des Wartens und der Unsicherheit ein Ende genommen hat. Ich kenne Joseph Bonnemain aus meiner Zeit als Verantwortliche für die Spezialseelsorge in der Zürcher Kirche. Seine Erfahrung aus der Spitalseelsorge, wo ökumenisches Zusammenwirken Alltag war, er Frauen in Leitungspositionen kennen- und schätzen lernen konnte, wird sicher auch ein wichtiger Hintergrund sein für sein Wirken als Bischof von Chur. Ich wünsche Ihm viel Kraft, Weisheit und Geistesgegenwart für dieses anspruchsvolle Amt.»

Rita Famos, Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz EKS

Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz EKS
15. Februar 2021 | 14:40