Simone Curau-Aepli und Bischof Felix Gmür am Gespräch der Bischofskonferenz mit Vertreterinnen des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes im September 2020.
Zitat

Simone Curau-Aepli wünscht der Bischofskonferenz eine Generalsekretärin

«Es ist wichtig und richtig, alle Posten für Frauen zu öffnen. Ich sehe in der Position einer Generalsekretärin auch durchaus einen interessanten Gestaltungsspielraum, ist sie doch nahe dran an wesentlichen Prozessen, die die Schweizer Bischofskonferenz in den nächsten Jahren angehen muss. Ich würde mich über eine Frau freuen, die diesen Job gern macht und bin gespannt, ob sich diese finden lässt.»

Simone Curau-Aepli ist Präsidentin des Schweizerischen Katholischen Frauenbunds (SKF). Sie äussert sich auf Anfrage von kath.ch zur Nachfolge von Erwin Tanner, dem scheidenden Generalsekretär der Schweizer Bischofskonferenz. (rr)


Simone Curau-Aepli und Bischof Felix Gmür am Gespräch der Bischofskonferenz mit Vertreterinnen des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes im September 2020. | © Raphael Rauch
27. Juli 2021 | 17:18
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!