17. Dezember

So rasch wie er gekommen war, so rasch war Kovatsch wieder verschwunden. Zurück blieben der verschüchterter, schmutziger junger Mann, stehend im Hausflur, und ein Paar, das sich aufs Sofa fallen liess. «Das hat uns gerade noch gefehlt», grummelte Reto, strich sich über seine licht gewordenen Kopfhaare und vertiefte sich in sein Handy.

Monique hingegen schaute verzweifelt zur Decke. Was sollte denn das wieder bedeuten? Sie schloss die Augen und konzentrierte sich auf ihre Atmung. – Das sollte helfen, wusste sie. Langsam wurde sie ruhiger, und ihre Gedanken klärten sich auf. Vielleicht war es doch ein Zeichen? Von irgendwo her. Sie beschloss, den ungebetenen Gast aufzunehmen.

Nachdem dieser frisch geduscht in die Stube gekommen war und zu plaudern angefangen hatte, hellten sich Moniques und Retos Gesichter auf. Die feinen Witze, gewürzt mit schwarzem Humor, die der Kenneth-František von sich geben konnte, waren umwerfend. So verbrachten sie gemeinsam einen anregenden Abend, assen «Baked Potatoes» (Gebackene Kartoffeln) mit wunderbarem Gemüse und lachten über die weihnächtlichen Ungeschicke des Mr. Bean, die sie über Youtube gefunden hatten. (rp)

«Baked Potatoes» mit Raffel-Gemüse, ein Rezept von «Swissmilk».

17. Dezember 2019 | 00:01
Teilen Sie diesen Artikel!

weitere Artikel der Kategorie «Adventskalender 2019»