Zitat: «Wir sollen auch auf die Christen zugehen»

Zürich, 16.7.17 (kath.ch) «Josip Knezevic ist auf mich zugekommen und in unsere Moschee. Er hat mir gezeigt, dass auch wir auf die Christen zugehen und auch einmal in ihre Kirche gehen sollten.»

Das sagt Muris Begovic, Imam des Dzemat der Islamischen Gemeinschaften Bosniens in Schlieren ZH, im Gespräch mit dem in Bosnien aufgewachsenen katholischen Pfarrer Josip Knezevic in der Sendung «Perspektiven» auf Radio SRF Kultur (16.7.17). Der Muslim und der Katholik pflegen den interreligiösen Dialog. Knezevic ist Pfarrer in der Pfarrei St. Nikolaus von Myra in Rüschlikon ZH. Er bildete sich im Herbst 2016 an der Universität Sarajewo in islamischer Theologie weiter. (rp)

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/newsd/zitat-wir-sollen-auch-auf-die-christen-zugehen/