Öffnungszeiten Sekretariat
Di 08.30-11.30
    13.30-17.30
Mi 08.30-11.30
Do08.30-11.30
übrige Zeiten: bitte Telefonbeantworter benutzen

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher

Wir begrüssen Sie auf der Webseite unserer Antoniuspfarrei Kleindöttingen.

Das Pfarrei-Logo zeigt: unsere Pfarrei besteht aus vielen einzelnen Mosaiksteinchen. Dort, wo sie aufeinander treffen, entsteht  Kontakt, Begegnung,  Austausch, auch Neues.
Sie sind eingeladen, sich ein Bild von der Vielfalt unseres Pfarreilebens zu machen.

 Informationen über die katholische Kirche in der Schweiz finden Sie auf dem Portal http://www.kath.ch/

Gottesdienste und die nächsten Anlässe

Die aktuelle Pfarreiseite Kleindöttingen in Horizonte oder die kommende Ausgabe

oder auf der Website von Horizonte Aargau 

 

Samstag 29.07.2017, 18:00 Antoniuskirche. Eucharistiefeier
Sonntag 30.07.2017, 08:45 Kapelle Böttstein. Eucharistiefeier
Mittwoch 02.08.2017, 09:00 Antoniuskirche: Gottesdienst fällt aus
Samstag 05.08.2017, 19:30 Eucharistiefeier in italienisch und deutsch
Sonntag 06.08.2017, 10:15 Antoniuskirche: Eucharistiefeier

Thumbnail Fotos von der Fir... Firmung 18.3.2017 in Leuggern Firmung 19.3.2017 in Kleind...

 

 Logo JUGENDCHOR 2017

 

Fastenopferbericht 2017 Guatemala

Datei: Fastenopfer 2017 Bericht Guatemala

Rückblick Patrozinium 2017

Es war ein gelungenes Antoniusfest!

Nach dem Gottesdienst mit Firmbewerberinnen und -bewerbern, konnten sich die Gäste von Köstlichkeiten vom Grill, von farbenfrohen Salatvariationen und vom gluschtigen Dessertbuffet bedienen.

Ein riesiges Dankeschön an das Vorbereitungsteam. Vor allem an Manuela Nef, welche die Einsatzliste erstellt, Salat und Dessert organisiert hat, Marie-Louise Körner und Christina Burger. Ebenso herzlichen Dank an alle, die dieses Fest ermöglicht haben! Es war einfach schön!

Von: Käthi Zeugin

Datum: 13.06.2017

Können Sie sich noch erinnern...?

ARCHIV-IconIn unserem Archiv finden Sie zahlreiche Berichte, Fotos und Dokumente vergangener Anlässe (z.B. Reisen, Lager, Konzerte u.v.m.)

Rückblick Erstkommunion 2017

Am 7. Mai feierten 16 Kinder ihre Erstkommunion. Katechetin Brigitte Rennhard hat sie zum Thema «Mit Jesus unterwegs sein» auf dieses besondere Fest vorbereitet.

In der Familie und im Religionsunterricht sind die Mädchen und Buben schon viele Wege gegangen und haben manchen Schritt gemacht und dabei auch Spuren hinterlassen – sichtbar gemacht mit farbigen Fussspuren beim Eingang in die Kirche. Nach seinem Tod machten sich Freunde von Jesus auf den Weg nach Emmaus. Traurig, wie damals Jesus‘ Freunde machten sich die Kinder zusammen mit Gemeindeleiterin Christina Burger und Brigitte Rennhard auf den Weg durch die Kirche. Unerkannt begleitete Jesus damals seine Freunde und begleitet heute auch die Erstkommunionkinder und uns alle. Die Kinder deckten zusammen mit Pfarrer Stefan Essig den Tisch mit Brot, Wein, Kreuz, Blumen und Kerzen. Zum Schluss des Gottesdienstes überreichten die Eltern ihren Kindern die gemeinsam gefertigten, gesegneten Tonkreuze, die sie immer an das grosse Fest erinnern werden.

Beim anschliessenden Apéro im Pfarreisaal wurden die Erstkommunionkinder von den Angehörigen herzlich begrüsst und gedrückt und Fröhlichkeit und Herzenswärme liessen das kalte, graue Regenwetter vergessen.   

Von: Siliva Kaiser

Datum: 09.05.2017