Kirchgemeindezentrum Myra
Schulhausstrasse
5622 Waltenschwil

Tel. 056 622 35 42

Am 27. August 19 trafen wir uns im Myra zur Sommer-Geschichtenrunde. Mit dem kleinen Affen Mono gingen wir auf Schatzsuche und erfuhren, was er alles auf seiner Reise erlebt hat.  

Jedes Jahr treffen sich die Tauffamilien zu einem Austausch. Auch alle Familien, die neu in Waltenschwil leben, sind herzlich dazu eingeladen worden. Um 10.00 Uhr trafen wir uns zu einem Tauferinnerungsgottesdienst im Myra. Dabei wurden die ältesten Fische aus unserem Pfarrgemeindenetz feierlich in neue Gewässer übergeben. Bei schönstem Wetter genossen Gross und Klein vor dem Myra den anschliessenden kleinen Apéro. 

Zum Fastenmittagstisch im Myra kamen Kinder und Erwachsene zusammen, um gemeinsam zu essen. Direkt anschliessend durften die Kinder an drei verschiedenen Tischen Ostereier färben, welche dann in der "Eiertütschete" nach der Osternachtsfeier am Samstag gegessen werden. 

Herzlichen Dank an die Gruppe Myra Wind, die diesen gelungenen Anlass organisiert und durchgeführt hat.    

  

  

 

Myra Wind erlebt dieses Jahr in den Geschichtenrunden die verschiedenen Jahreszeiten.

Am 26. Februar feierten wir unsere Geschichtenrunde zum Thema Winter und Spuren. Es wurde die Geschichte vom Schneemann mit der gestohlenen Nase erzählt.

Die Menschen, die Pflanzen und die Tiere hinterlassen Spuren im Leben. Jede Spur ist einzigartig. Jede Spur sieht anders aus. Gott hat jedem von uns eine eigene Spur gegeben.

So durfte auch jedes Kind seine Spur hinterlassen, indem es seine Hand auf einem Blatt Papier verewigt hat.

 

Um 16.00 Uhr fand in der Kirche eine Feier für Kleinkinder mit ihren Familien statt. Es wurde die Geschichte "Der Weihnachtsstern" erzählt.  

Nach der Feier durften die Kinder das letzte Mal in dieser Adventszeit den Klebestern für ihren Engel holen.

Wir danken der Gruppe Myra Wind ganz herzlich für die Vorbereitung und Durchführung der Feier!