Kirchgemeindezentrum Myra
Schulhausstrasse
5622 Waltenschwil

Tel. 056 622 35 42

Juma-Kongri

Juma-Kongri 2017

Im Januar 1990 schlossen sich die beiden bestehenden Jugendgruppen von Waltenschwil namens Katholische Jungmannschaft und Marianische Kongregation zusammen, woraus dann der Verein mit dem Namen Juma-Kongri entstand.
Die Juma-Kongri sieht ihre Aufgabe darin, die Jugendlichen von Waltenschwil und Umgebung zusammenzuführen um langjährige Kameradschaften und Traditionen zu pflegen. Zu diesen Traditionen zählt sicherlich die alljährliche Samichlaus-Aktion und das im Zweijahresrhythmus stattfindende Theater.
Unabhängig von Wohnorten, Meinungen, Religionen und Nationalitäten treffen sich Menschen in einem Verein. Die Juma-Kongri ist da keine Ausnahme. Ab dem Alter von 16 Jahren kann man die Mitgliedschaft im Verein erlangen. Die Juma-Kongri hat mittlerweile etwa 150 Mitglieder.

Falls wir dein Interesse wecken konnten, melde dich doch via Mail bei uns: vorstand@jumakongri.ch