Katholische Pfarrei

St. Antonius

Alpenstrasse 5

8304 Wallisellen ZH

 

Tel   044 832 58 80

Fax  044 832 58 81

 

St. Antonius Minis im Sealife Konstanz

Mit dem Zug machten sich am Samstagmorgen, 30. Juni, 24 Minis auf den Weg nach Konstanz. Zeitgleich fuhren Volkmar Lehner und Gisela Regenscheit mit dem Versorgungsbus ebenfalls an den Bodensee.

Der Besuch im Sealife war einer der Höhepunkte in unserem Weekend. Kleine und grosse Forscher machten sich mit ihrem Forschertagebuch auf, um das „Leben im Meer“ zu ergründen. Ganz erstaunt stellten die Minis fest, dass im Bodensee, dort wo sie später schwimmen würden, auch grosse Fische unterwegs sind. „Oh je“, damit hatten sie nicht gerechnet. Trotzdem schwammen sie am Nachmittag und Abend alle mutig im See.

192 Stufen führen auf den Turm des Konstanzer Münsters. Trotz grosser Hitze stiegen wir die Stufen tapfer hinauf und genossen dort oben die herrliche Aussicht über Konstanz und den Bodensee.

Nach einer Nacht in der Jugendherberge in Konstanz-Allmansdorf, nahmen wir am Tag darauf am Fest-Gottesdienst in der Loretto-Kapelle in Konstanz teil. Bevor wir uns wieder auf den Weg nach Wallisellen machten, kühlten wir uns noch einmal im See ab.

Das Miniweekend war wieder einmal mehr ein sehr schönes Gemeinschafterlebnis mit viel Spass, Spiel und guter Freundschaft. Den engagierten Oberministranten gebührt ein grosser Dank für die tatkräftige Unterstützung.

                                        Gisela Regenscheit, Mini-Präses St. Antonius