Katholische Pfarrei

St. Antonius

Alpenstrasse 5

8304 Wallisellen ZH

 

Tel   044 832 58 80

Fax  044 832 58 81

 

OSTERN - "Seht her! Dies ist die Stelle, wo er lag."

Bild_300

(Foto: Giulia Cimaschi - Grab im Friedhof von Buscemi (SR), Sizilien) 

Als es am Tag nach dem Schabbat zu dämmern begann, gingen Maria aus Magdala und die andere Maria zum Grab, um nach dem Rechten zu sehen. Da begann die Erde plötzlich zu beben, ein Engel des Herrn kam vom Himmel herab, näher und näher, ging zum Grab, wälzte den Stein fort, sprang auf den Stein, war wie ein Blitz und leuchtete hell wie der Schnee. Und die Wächter zittern vor Angst! Kaum bei Sinnen! Wie tot! Der Engel aber sah die Frauen an und sagte: "Habt ihr keine Angst! Ich weiss, dass ihr den Gekreuzigten sucht. Aber Jesus ist nicht hier: er ist auferweckt worden, wie er gesagt hat. Seht her! Dies ist die Stelle, wo er lag. Und nun eilt euch, geht zu seinen Schüler und sagt ihnen: "Er ist von den Toten auferweckt worden."

ER ist auferstanden !“  Diese umwerfende Nachricht an die trauernden Frauen am Grab gilt heute auch uns. Der Auferstandene hat Schmerz, Dunkel und Tod besiegt. So lasst uns feiern und ihn mit dankbarem Herzen loben. Das Seelsorgeteam wünscht allen Pfarreiangehörigen, gross und klein, Alt und Jung, die überschäumende Freude von Ostern !

C. Cimaschi und Seelsorgeteam

21.04.2019, 10:30 Ostersonntag - Festliches Oster-Amt
22.04.2019, 10:30 Ostermontag
01.05.2019, 12:30 Mittagsmeditation im Glatt
15.05.2019, 12:30 Mittagsmeditation im Glatt