Winterthur, die Sporthalle und das fehlende Geld des christlichen Helfers

Die Probleme von Pfadi Winterthur hängen auch damit zusammen, dass der illustre Gründer einer Freikirche und eines humanitären Hilfswerks zwar Geld versprochen, aber bisher nicht überwiesen hat. So war es schon beim Bau der neuen Sporthalle.

Neue Zürcher Zeitung, 30.03.2019

Sportpfarrer Jörg Walcher an der Ski-WM in Åre

Wie er die bisherigen Siege erlebt hat und wie er die Aussichten für das Schweizer Team einschätzt.

Radio Life Channel, 15.02.2019

Aargauer Spitzensportlerin: «Der Glaube nimmt mir den Druck»

Abendgottesdienst mit der Spitzensportlerin Alina Ring in Umiken – sie erbetet sich vor dem Kampf die nötige Ruhe.

Aargauer Zeitung, 28.01.2019

«Unglaublicher Moment, vor dem Papst zu stehen»

Vor wenigen Tagen wird Ottmar Hitzfeld 70 Jahre alt. Jetzt hat er sein schönstes Geburtstagsgeschenk erhalten: Eine Audienz bei Papst Franziskus im Vatikan.

Blick, 18.01.2019

Die Bibel liegt auf dem Nachttisch

Marvin Schulz vom FC Luzern ist ein gläubiger Katholik. Zu Heiligabend äussert er sich erstmals öffentlich zu seiner Religion und erzählt, welches Ereignis seinen Glauben verstärkt hat. Ganz alles möchte Schulz aber dann doch nicht verraten.

Luzerner Zeitung, 24.12.2018

Tanzverbot soll endlich weg, Sportverbot gilt weiterhin

Vorstösse Die SP will gewisse Regeln für hohe Feiertage lockern – das Parlament stimmt dem nur bedingt zu.

Luzerner Zeitung, 04.12.2018

Reden «über Gott und den Fussball» – ein Pfarrer und eine Ex-Fussball-Torwartin im Gespräch

Ein Pfarrer und eine frühere Fussball-Torwartin im Gespräch. Kein Problem, wenn sich die Sportlerin im Rahmen ihres Germanistikstudiums auch mit Fragen der Religion beschäftigt hat und der Pfarrer ihre Fussballpassion teilt.

Aargauer Zeitung, 19.11.2018

Tempel des Narzissmus?

Als Theologe im Fitnessstudio: Lukas Moser ist beides: Theologiestudent und Fitnesstrainer. Warum das für ihn hervorragend zusammenpasst, erfahren Sie im heutigen Beitrag.

feinschwarz.net, 19.11.2018

Im Reich der Mormonen

Der Schweizer Basketballer Thabo Sefolosha ist im Karriereherbst in Salt Lake City gelandet – und macht eine schwierige Phase durch

Neue Zürcher Zeitung, 17.11.2018

Das Spiel seines Lebens

Seit 12 Jahren wartet der Präsident des FC Zürich auf ein echtes Fussballstadion. So lange schon finanziert er seinen Klub aus eigener Tasche. Warum tut er sich das an? Er hat noch einen letzten Versuch, sein Ziel zu erreichen. Es geht um alles oder nichts. Von Sacha Batthyany

NZZ am Sonntag, 11.11.2018

Topic
Katholisches Medienzentrum