Das Rätsel um die Krone Christi

Mit dem Dornenkranz wurde eine der wertvollsten Reliquien aus der brennenden Notre-Dame gerettet. Ihr genaues Alter ist noch unerforscht.

SonntagsZeitung, 21.04.2019

Requiem für die Lebenden – Peter Roth über Karfreitag und Ostern

Karfreitag und Ostern: Feiertage, die jedes Jahr im Kalender auftauchen, gefeiert werden und doch seltsam fremd bleiben. Mit dem Musiker und Komponisten Peter Roth wollen wir dem Ostergeschehen nachgehen und herausfinden, was es mit dem Leben jetzt und hier zu tun haben kann.

Radio SRF 2 Kultur, 19.04.2019

Habt Mitleid!

Der Karfreitag mit dem ohnmächtig Leidenden am Kreuz lehrt etwas über die Profession des Christseins. Mit denen mitzuleiden, die mit ihrem Leid so häufig alleine bleiben, ist für Burkhard Hose ein wichtiger Grundzug des Glaubens. 

feinschwarz.net, 19.04.2019

Wallfahrt/Podium mit Nuntius Thomas Gullickson, Msgr. Obiora Ike und Rafael d›Aqui

Medienmitteilung: Das internationale katholische Hilfswerk «Kirche in Not» lädt am Sonntag,19. Mai 2019, zur Wallfahrt nach Einsiedeln ein. Hauptzelebrant im Pontifikalamt um 12.30h ist Nuntius Thomas E. Gullickson. Am Nachmittag findet mit der Teilnahme des Nuntius› ein Podium mit Msgr. Obiora Ike, Nigeria, und Rafael d’Aqui, Projektverantwortlicher bei «Kirche in Not»,statt. Moderator ist Giuseppe Gracia, Bischöflich Beauftragter des Bistums Chur für Medien und Kommunikation. Thema: «Aktuell: Grösste Christenverfolgung seit 200 Jahren! Fakten –Folgen -Hoffnungen?»

Kirche in Not, 19.04.2019

Neuapostolische Kirche wird Gastmitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen im Kanton Zürich

Medienmitteilung: In der Delegiertenversammlung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen im Kanton Zürich – AGCK Zürich vom 9. April wurde die Neuapostolische Kirche als Gastmitglied aufgenommen.

AGCK-ZH, 15.04.2019

Das Verbot der Gotteslästerung muss weg – auch wenn der Bundesrat dagegen ist

Nationalrat Beat Flach verlangt in einer Motion die Streichung des Blasphemieverbotes, doch die Landesregierung wehrt sich dagegen. Dabei hat es längst keine Daseinsberechtigung mehr. Hugo Stamm

Watson, 13.04.2019

Auferstehung heisst wieder aufstehen

Laut der Bibel war Jesus nach dem Tod am Kreuz drei Tage tot, bevor er einigen Jüngerinnen und Jüngern erschien. Brigitte Becker, Karoline Iseli und Volker Bleil erklären, warum diese Geschichte auch für den Alltag etwas zu sagen hat.

reformiert., 12.04.2019

Kampf um den Lebensschutz: Zürcher Stadtrat lehnt Lebensrechtsmarsch erneut ab – Lebensschützer reichen Rekurs ein

Medienmitteilung Der Zürcher Stadtrat stellt sich hinter Polizeivorsteherin Karin Rykart (Grüne). Diese hatte einen Demonstrationsumzug im Rahmen des «10. Marsch fürs Läbe»« vom 14. September 2019 verboten. Dagegen erhoben die Veranstalter Einsprache beim Stadtrat. Nach Eintreffen der erneut verweigernden stadträtlichen Antwort haben die Lebensschützer nun beim Zürcher Bezirksrat Rekurs gegen den Entscheid eingereicht.

Marsch fürs Läbä, 11.04.2019

Algeriens Christen fordern mehr Freiheit

Medienmitteilung: Die christliche Minderheit Algeriens hofft auf eine politische Wende. Nach dem Rücktritt des Langzeit-Herrschers Abdelaziz Bouteflika (82) streben sie eine moderne demokratische Republik an. Zu den Zielen gehört unter anderem die Abschaffung diskriminierender Gesetzesartikel.

Open Doors, 09.04.2019

Unzählige Christentümer in Zürich

Kirche: Ein Prospekt zeigt: Als Folge der Zuwanderung sind weit mehr als 100 neue christliche Gemeinschaften entstanden.

Tages-Anzeiger, 08.04.2019

Topic
Katholisches Medienzentrum