Kirchenzeitung
15/2005
LeitartikelIslam und IslamismusUrban Fink-Wagner
Lesejahr ADie Wohnungen im Haus des VatersMarie-Louise Gubler
Religion in der SchweizMoslems in der SchweizThierry Schelling
Der Islam in der Schweiz – noch kein Schweizer IslamArnold Hottinger
InterviewDifferenzierte geopolitische Sicht
Amtlicher TeilBistum Basel
DokumentPredigt von Joseph Kardinal Ratzinger bei der Totenmesse für Johannes Paul II.
HinweisDie DVD «Papst Johannes Paul II. in der Schweiz» – ein historisches Dokument mit Langzeitwert
BuchDie Stunde Kohelets
Ethik im Alltag

Die Stunde Kohelets   

Kohelet. Herders Theologischer Kommentar zum Alten Testament. Herausgegeben von Erich Zenger. Übersetzt und ausgelegt von Ludger Schwienhorst-Schönberger. Verlag Herder, Freiburg 2004. 572 Seiten.«Für alles gibt es eine Stunde», zurzeit ist auch die Stunde Kohelets. Das Buch fasziniert, spricht kirchenfremde und kritisch denkende Menschen an. Mit dem neusten Band aus der Reihe HThKAT legt der Passauer Alttestamentler ein beachtliches Werk vor, das auch uns Praktikern Freude macht. Er vermeidet es, uns mit rein exegetischer Steinbrucharbeit zu beglücken und wagt mutig die so lange geächt …

Dieser Text steht nur den Abonnentinnen und Abonnenten der Schweizerischen Kirchenzeitung zur Verfügung.

Bitte geben Sie oben rechts Benutzernamen und Passwort ein.

Zugangsdaten anfordern

www.konzilsblog.ch