Sibylle Hardegger: Engelsflügel

24.12., Sibylle Hardegger, Basel

Nicht immer leuchten Engel
heller als der Tag.
Nicht immer erwachst du
bei ihrem Eintreten.
Zart wie ein Windhauch
streift dich manchmal
unbemerkt ihr Flügel.

Antje Sabine Nägeli

Am Ende eines wiederum ausserordentlichen Jahres, das uns in vielerlei Hinsicht gefordert hat, geben mir diese letzten Tage vor Weihnachten Zeit zum Innehalten. Alles ist vorbereitet für das Fest, vieles erledigt. Nun gehört die Zeit ganz mir. Zu oft erkenne ich erst in der Rückschau wie kostbar Begegnungen, Anlässe, Erlebtes und Erfahrens waren. Dafür will ich heute dankbar sein. Und: Haben uns nicht hie und da Engelsflügel gestreift? Neu aufgerichtet, gestärkt, getröstet, gehalten.
Für die bevorstehenden Weihnachtstage wünscht das Team von kath.ch lichtvolle und gnadenreiche Momente mit dem Kind in der Krippe. Dieses Kind, das Emmanuel heisst: Gott – mit – uns. Möge es uns begleiten in das neue Jahr 2022.

Sibylle Hardegger ist  Beauftragte für Radio und Fernsehen

Engelsflügel | Sibylle Hardegger

https://www.kath.ch/sibylle-hardegger-engelsfluegel/