Grüss Gott Zürich – Newsletter der Katholischen Kirche im Kanton Zürich (10.12.2021)

Arnold Landtwing, Informationsbeauftragter Generalvikariat: Das ging aber zackig! In den letzten Tagen und Stunden der Umfrage zum synodalen Prozess schlossen noch hunderte von Gruppen ihre Antworten ab und trieben damit die Zahlen raketenmässig in die Höhe. Am Schluss zählte GFS Bern 1246 Gruppen mit insgesamt 7987 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. «Die Resonanz ist eine gute Basis für die weiteren Schritte», heisst es gross auf der Kampagnenhomepage «Wir sind Ohr». Die Auswertung für die einzelnen Bistümer folgt im Januar. Gerade berauschend wirken 8000 Teilnehmende ja nicht gerade.

Link: https://mailchi.mp/zh/betreff-in-einem-satz-1137653?e=e0349fb5a4

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/gruess-gott-zuerich-newsletter-der-katholischen-kirche-im-kanton-zuerich-10-12-2021/