Im Herrn verstorben: Pfr. i.R. Alois Matt, Zürich

Am 16.11.1935 wurde Alois Matt in Ruggell/FL geboren. Nach dem Theologiestudium in Chur wurde er am 15.3.1970 von Bischof Johannes Vonderach zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe begann er im August 1970 seine seelsorgerliche Tätigkeit in der Pfarrei Maria Lourdes Zürich. Nach vier Jahren als Vikar übernahm er 1974 in der gleichen Pfarrei die Verantwortung als Pfarrer, die er anschliessend während 27 Jahren innehatte. Auch im Ruhestand brachte er sich, soweit es seine Kräfte noch zuliessen, als Priester ein. Alois Matt starb am 18.10.2021 in Zürich.

Link: https://www.bistum-chur.ch/allgemein/im-herrn-verstorben-pfr-i-r-alois-matt-zuerich/

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/im-herrn-verstorben-pfr-i-r-alois-matt-zuerich/