Ein ungewohntes Bild geht um die Welt

Ein ungewohntes Bild geht um die Welt, Franziskus, mit seiner Hand an einem Ohr, es zeigt einen konzentriert zuhörenden Papst. «Heute stehen alle Bischöfe weltweit an ihren Altären», sagte Bischof Markus Büchel im Gottesdienst zur Synodeneröffnung am Sonntag, 17. Oktober. Die Botschaft des Papstes sei ehrlich, eindringlich, ernst: die Bischöfe werden 2023 in einer Synode über die Erneuerung der Kirche beraten, im Gepäck die Anliegen von Gläubigen aus aller Welt, das ist dem Papst ein zentrales Anliegen.

Link: https://www.bistum-stgallen.ch/aktuelles/news/ein-ungewohntes-bild-geht-um-die-welt-1787/

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/ein-ungewohntes-bild-geht-um-die-welt/