Sind Polyamouröse keine Gotteskinder?

«Gott ist für die Gleichberechtigung», urteilt die lesbische Pfarrerin Priscilla Schwendimann. Die professionelle Auslegerin des Wortes Gottes weiss ganz genau, dass Gott ein Ja zur Vorlage «Ehe für alle» in die Urne legen würde. Sofern er in der Schweiz stimmberechtigt wäre. Was die anmassende Gottesinterpretin Schwendimann wohl als durchaus wahrscheinlich beurteilt. Sie wurde soeben zur ersten reformierten Theologin der LGBTQ-Gemeinde in Zürich berufen. Die «Regenbogenpfarrerin» leitet künftig im «Regenbogenhaus» ein siebenköpfiges Team. Ohne dass eine Stellenausschreibung bekanntgeworden wäre.

Link: https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2021-36/diese-woche/moergeli-die-weltwoche-ausgabe-36-2021.html

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/sind-polyamouroese-keine-gotteskinder/