«Kommt die Ehe für alle durch, sollten wir vielleicht die Partnerschaft zwischen Mann und Frau neu benennen: ‹Liebe für immer› oder ‹Bio-Ehe›»

Der Churer Bischof Joseph Bonnemain will nicht, dass Homosexuelle heiraten dürfen. Gegen das Etikett des Konservativen wehrt er sich aber vehement. Ein Gespräch mit dem Opus-Dei-Mann, auf dem die Hoffnungen progressiver Katholiken ruhen.

Link: https://www.nzz.ch/schweiz/kommt-die-ehe-fuer-alle-durch-sollten-wir-vielleicht-die-partnerschaft-zwischen-mann-und-frau-neu-benennen-liebe-fuer-immer-oder-bio-ehe-ld.1633564

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/kommt-die-ehe-fuer-alle-durch-sollten-wir-vielleicht-die-partnerschaft-zwischen-mann-und-frau-neu-benennen-liebe-fuer-immer-oder-bio-ehe/