Bünzli-Nachhilfe für Geflüchtete

Im Schweizer Wohnalltag ist vieles geregelt. Ob geschrieben mittels Hausordnung oder ungeschrieben, weil es immer so war. Altpapier muss gebündelt kurz vor der Sammlung an die Strasse gestellt werden. Duschen nach 22 Uhr stört die Nachtruhe und ist nicht erlaubt. Die Wäsche darf sonntags nicht draussen aufgehängt werden. Herr und Frau Schweizer sind daran gewöhnt. Menschen, die neu im Land wohnen, kennen viele der Regeln aber nicht. Im Aargau vermittelt die Caritas deshalb Wohnkompetenzen an Geflüchtete.

Link: https://www.srf.ch/news/schweiz/projekt-der-caritas-buenzli-nachhilfe-fuer-gefluechtete

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/buenzli-nachhilfe-fuer-gefluechtete/