Michel Müller: Ich habe Paul Vollmars humorvolle Präsenz geschätzt

«Weihbischof Paul habe ich nicht im Amt erlebt, sondern erst seinen Nachfolger. Ich bin aber seiner Vermittlung sehr dankbar, dass er den Ökumenebrief, den seinerzeit Weihbischof Peter Henrici mit Kirchenratspräsident Ruedi Reich erarbeitet haben, direkt übernommen und anerkannt hat und ihn seinem Nachfolger, Generalvikar Josef Annen vermittelt bzw. weitervererbt hat. Auf dieser guten ökumenischen Grundlage konnten wir dann weiter arbeiten. Persönlich ist mir seine klare geistige und humorvolle Präsenz in guter Erinnerung.»

Michel Müller, Kirchenratspräsident der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich, zum Tod von Paul Vollmar.

Link:

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/michel-mueller-ich-habe-paul-vollmars-humorvolle-praesenz-geschaetzt/