Auf allen Bühnen der Welt

Er machte ausgedehnte Weltreisen, wurde von John F. Kennedy empfangen, war im Gespräch mit Helmut Schmidt, Kofi Annan und vielen andern. Er hielt Vorträge vor den Mullahs in Teheran und seine Worte verzückten sogar die Tochter Khomenis. Er sprach vor der UNO-Generalversammlung. Er war auf «Spurensuche», wollte verstehen, was Menschen im Tiefsten bewegt und er füllte Hörsäle rund um den Globus. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Und als er am Osterdienstag 93-jährig starb, «nicht lebensmüde, aber lebenssatt», da wurde er erneut zum Thema in der Weltpresse. Am Gottesdienst zur Beerdigung hörte man auch Musik von Mozart, die er über alles liebte. Hermann Schwarzen, Katholischer Theologe

Link: https://www.bielertagblatt.ch/

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/auf-allen-buehnen-der-welt/