Dekanat Davos zur Bischofsernennung

Das Dekanat Davos sendet Grüsse zur Ernennung zum Bischof von Chur.

«Die Bündner Gläubigen mit den Priestern und Mitarbeitenden im Dekanat Ob dem Schin–Davos beglückwünschen den neu ernannten Bischof Joseph M. Bonnemain. Wir sind gerne bereit, mit ihm für eine lebendige und glaubwürdige Zukunft der Kirche

in unserem vielseitigen Bistum Chur zusammenzuarbeiten. Der künftige Bischof wird gegenwärtig von allen Seiten mit zahlreichen Erwartungen und Wünschen konfrontiert, die er kaum alle allein erfüllen wird können. Wenn stattdessen wir alle bereit sind, uns von

unseren individuellen Maximalforderungen zu lösen, dann kann durchaus der seit Jahren gewünschte Weg der Einheit und des aufbauenden Miteinanders in der Bistumsgemeinschaft möglich werden. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten, denn es gibt, wie Joseph M.

Bonnemain zurecht in seinem Grusswort an uns sagt «viel zu tun». Wenn wir uns dabei, bei aller Vielfalt auf die Einheit unseres Glaubens konzentrieren, steht der Erneuerung des kirchlichen Lebens in unserem Bistum nichts im Wege. Unserem künftigen Bischof

Joseph Maria wünschen wir Glaubens- u. Lebensfreude, Gesundheit und Gottes guten Segen.»

Dekan Pfr. Kurt B. Susak, Dekan Dekanat Ob dem Schin-Davos

Link:

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/dekanat-davos-zur-bischofsernennung/