Bischof Alain de Raemy: Ich bete für Joseph Bonnemain

Der Bischof des Bistums Lausanne, Genf und Freiburg, Alain de Raemy, übermittelt dem neuen Churer Bischof seine Grüsse.

«Ich teile Joseph Bonnemains Sorge um «Geschwisterlichkeit und Hoffnung» als sehr aktuelle Aufgabe der Kirche nach innen und aussen. Und ich teile seinen Wunsch, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der Medien nicht auf die Bischofswahl, sondern auf die Männer und Frauen zu lenken – vor allem auf die Jungen und Älteren –,die heute zu Hause und überall unter der Pandemie leiden.

Gerne komme ich seiner Bitte nach und bete für ihn.

Wir beide sind in Barcelona aufgewachsen. Wir hatten bis jetzt kaum Gelegenheit, darüber zu sprechen, da wir uns zu selten getroffen haben. Mich interessiert aber, zu erfahren, wie er seine Zeit in Barcelona erlebt hat. Es war für uns beide fast die gleiche erste Lebenstranche, für ihn aber einfach zehn Jahre früher.»

Alain de Raemy, Bischof Lausanne, Genf und Freiburg

Link:

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/bischof-alain-de-raemy-ich-bete-fuer-joseph-bonnemain/