Neuer Bischof von Chur

Medienmitteilung des Dekanats Obwalden zur Bischofsernennung.

«Am Montag, 15. Februar 2021 hat Papst Franziskus, Joseph M. Bonnemain, Delegierter des Apostolischen Administrators und Offizial der Diözese Chur, zum neuen Bischof von Chur ernannt.

Die Seelsorgerinnen und Seelsorger des Dekanates Obwalden freuen sich über diese Ernennung und grüssen den neuen Bischof Joseph herzlich. Bei Veranstaltungen des Dekanats und des Kirchgemeindeverbandes Obwalden durften wir Joseph M. Bonnemain als engagierten und empathischen Menschen kennen lernen, der ein offenes Ohr und Herz hat.

In seinem ersten Schreiben an die Frauen und Männer im Bistum Chur schreibt Bischof Joseph, das in den letzten Jahren viel, ja zu viel gesagt, gesprochen und geschrieben wurde, und das er nun handeln will: «es gibt viel zu tun.» Wir Seelsorgerinnen und Seelsorger im Dekanat Obwalden sind bereit mit dem neuen Bischof zusammen, die Spannungen und Spaltungen, die unser Bistum jahrelang begleitet haben, zu überwinden, so dass wir als geschwisterliche Kirche einen neuen Weg in die Zukunft gehen – und den Menschen Hoffnung bringen können.»

Freundliche Grüsse

Dekan Bernhard Willi

Link:

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/neuer-bischof-von-chur-3/