Iva Boutellier zum Rücktritt von Weihbischof Denis

So sehr wir Frauen des SKF Weihbischof Denis einen guten Ruhestand gönnen, so sehr bedauern wir dennoch seinen Rücktritt. Er war uns in den letzten Jahren ein wohlgesinnter Gesprächspartner, interessierte sich für unsere Arbeit und begleitete unsere Bemühungen für die Frauen in der Kirche. Vor allem für den «gemeinsamen Weg der Erneuerung der Kirche» war er für uns wichtig, als treibende Kraft hinter dem Gespräch des SKF mit der Bischofskonferenz, bei der Vorbereitung des Treffens und jetzt in den weiteren Gesprächen. Wir werden seine konstruktive und verständnisvolle Haltung vermissen, seine zielgerichteten Vorschläge und sein partnerschaftliches Dasein und Mitsein mit den Frauen.

Wir hoffen, dass er uns Frauen des SKF ideell und im Gebet verbunden bleibt und mit uns bleibt auf dem Weg der Erneuerung der Kirche, so wie es jetzt möglich ist!

Und wir wünschen ihm weniger von dem «Ding, das er hasst» – Zoom-Konferenzen – , dafür noch viele gute Jahre für ihn persönlich und dennoch auch weiterin im Dienst unserer Kirche!

Iva Boutellier, SKF-Vorstandsmitglied

Link:

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/iva-boutellier-zum-ruecktritt-von-weihbischof-denis/