Neue reformkatholische Organisation gegründet

Medienmitteilung: Am 25. Januar 2021 wurde die neue reformkatholische Organisation Allianz Gleichwürdig Katholisch gegründet. An der konstituierenden Sitzung nahmen 35 Vertreter:innen aus katholischen Organisationen und Initiativen sowie interessierte Einzelpersonen teil. Gemeinsam lancierten sie in einer Videokonferenz die neue Projektgemeinschaft, welche sich als Grundsatz und Ziel den Leitspruch «Gleiche Würde, gleiche Rechte in der Katholischen Kirche und in der Welt» auf die Fahne geschrieben hat.

Link: https://www.frauenbund.ch/was-wir-bewegen/medien/medienmitteilungen/details/neue-reformkatholische-organisation-gegruendet/

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/neue-reformkatholische-organisation-gegruendet/