Der Stellvertreter Gottes ist einer von uns Linken

Peter Bodenmann: Als ich mit 24 Jahren für den Briger Gemeinderat kandidierte, predigte ein weiter Verwandter von mir in der Pfarrkirche Glis gegen meine Wahl. Es hat dann trotzdem geklappt.In den Zeiten von Karl Dellberg war das alles noch viel krasser. In den Beichtstühlen verlangten die Priester von den damals noch nicht stimmberechtigten Frauen, sie dürften nicht mit ihren Männern schlafen, wenn diese für Dellberg stimmen würden.Die Jesuiten schufen in Südamerika einen vorerst erfolgreichen kommunistischen Staat. Der fortschrittliche Abbé Clovis Lugon hat über diesen ein leider in Vergessenheit geratenes Buch verfasst: «La république communiste chré-tienne des Guaranis». Bei der Beerdigung von Karl Dellberg hielt Clovis Lugon auf dem Fried-hof von Siders die Totenrede. Der Papst ist der Stellvertreter Christi auf Erden. Der Jesuit Franziskus hat eine neue Enzyklika verfasst. Ich habe diese auf Anraten von Odilo Noti von A bis Z gelesen. Und muss erfreut feststellen, Papst Franziskus ist in sozialen und ökologischen Fragen – anders als in der Frauen-frage – einer von uns.

Link: https://epaper.walliserbote.ch/data/222/reader/reader.html?token=eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.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.jnUsdsikswz-ggqKidhXpQvLbou90KGYlQPLoqfbL-gNAGp5R3aFG1Y_0ou1RWZuYn4X16BnmK01d5ObLWfVZg3yFPHR9upSyko1vDAqvIxrgtkw_pGYJ_MbH3UHrAO8WKG6wJM61ksuQ8iEKUM6gZ7hLSSa9JBPzLIQS4svm_n6FJbZBQa5ivKSAhMaGotzwlP26sAEzf5OD-nyVW5EI7F50XhJdlW2KWar7CtMzaIx4NqlKMmncJr0-dKLXlAmnIyIHw2RscpGEZ13lzr9pW3weBsng5zYh7sygniAhYWngC43InOxBSgMDdt8osBRtYV7sR2BWGwSa3VYh8MpNA&t=1605884626432#!preferred/0/package/222/pub/388/page/2

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/der-stellvertreter-gottes-ist-einer-von-uns-linken/