Flaggen an den evangelischen Kirchtürmen

Die Kirchenvorsteherschaft der Kirchgemeinde Mittleres Toggenburg hat sich dafür entschieden, Farbe zu bekennen, und will dies nach aussen hin sichtbar machen. Im Zusammenhang mit der Konzernverantwortungsinitiative, über die am 29. November abgestimmt wird, schreibt Pfarrerin Trix Gretler: «Wenn wir als Kirche gesellschaftlich relevant sein wollen, dann müssen wir uns auch mit den Fragen und Themen dieser Gesellschaft befassen und uns einbringen. Dabei kommt wie immer die Frage auf, ob die Kirchen sich politisch äussern dürfen.»

Link: https://epaper.tagblatt.ch/#article/113/Toggenburger%20Tagblatt/2020-10-28/18/276346797

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/flaggen-an-den-evangelischen-kirchtuermen/