Velosegnung der Pfarrei Buttisholz (LU)

Am 25. April 2010 feierte die Pfarrei St. Verena den Familiengottesdienst zum Thema «Gesegnet unterwegs» in der Pfarrkirche.
Anschliessend konnte Pfarrer Eduard Birrer auf dem Schulhausplatz über 100 Velos segnen. Das Weihwasser war Zeichen dafür, dass Gottes Segen auf allen Velotouren dabei sein möge. Unser Bild legt nahe, dass der Segen nicht nur für die Velos, sondern auch deren Fahrerinnen und Fahrer spürbar war.
Eine kleine Radtour führte dann auf den Picnic-Platz in Hetzligen. Hier wurde grilliert, gespielt und gelacht. Viele Familien erlebten einen wunderschönen Nachmittag. Organisiert wurde dieser Anlass von der KAB Buttisholz

Weitere Bilder

Link:

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/velosegnung-der-pfarrei-buttisholz-lu/