Minifest wird auf 2021 verschoben

Das Minifest sollte zwar erst im September stattfinden. Doch wegen des Corona-Virus ziehen die Organisatoren die Reissleine. Das finanzielle Risiko sei zu gross.

Pater Andy Givel vom Organisationskomitee sagte im Gespräch mit kath.ch, die Entscheidung sei ihm sehr schwergefallen. «Vielleicht war es zu früh, diese Entscheidung zu treffen und wir werden uns im September ärgern.» Allerdings mache er sich grosse finanzielle Sorgen. Momentan sei es schwierig, Ministrantinnen und Ministranten für Anmeldungen zu gewinnen. Das Risiko sei zu gross.

Mit blauem Auge davonkommen

«Vielleicht war es gerade noch der richtige Zeitpunkt, um nur mit einem blauen Auge davonzukommen», sagte Givel. Eigentlich sollten die Ministranten am 6. September dieses Jahres in St. Gallen zusammenkommen. Hierzu gab es auch schon die Kampagne «Minifest 20» mit dem Motto «Bärenstark».

Am Motto ändere sich dadurch nichts: Es werde auch am 12. September 2021 «bärenstark» heissen. Bis auf das Datum behält somit das Promo-Video mit dem Schweizer Jugendbischof Alain de Raemy seine Gültigkeit:

(rra)

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/newsd/minifest-wird-auf-2021-verschoben/