Ordensleute treffen sich in St.Gallen

Medienmitteilung

Zum jährlichen Festtag des geweihten Lebens am Dienstag, 28. Januar 2020, haben sich fast 80 Ordensleute aus dem Bistum St.Gallen angemeldet. Am Nachmittag sind alle Gläubigen eingeladen, zusammen mit den Ordensleuten Gottesdienst zu feiern. Das Pontifikalamt mit Bischof Markus Büchel beginnt um 15 Uhr in der Kathedrale St.Gallen.

Am Morgen referiert Br. Andreas Knapp (1958) aus Leipzig, er gehört der Ordensgemeinschaft der «Kleinen Brüder vom Evangelium» an. Andreas Knapp lebt mit drei Mitbrüdern am Stadtrand von Leipzig. Er war lange Jahre als Saisonarbeiter am Fliessband tätig, dann in der Gefängnisseelsorge und heute betreut er Flüchtlinge. Am Nachmittag sind alle Gläubigen eingeladen, zusammen mit den Ordensleuten Gottesdienst zu feiern. Das Pontifikalamt mit Bischof Markus Büchel beginnt um 15 Uhr in der Kathedrale St.Gallen. Radio Maria wird die Feier übertragen.

(BistumSG/Sabine Rüthemann)

Link:

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/ordensleute-treffen-sich-in-st-gallen/