Friedenslicht aus Bethlehem erhellt die Schweiz

Medienmitteilung: Das Friedenslicht aus Bethlehem ist am frühen Sonntagabend, 15. Dezember 2019 in der Schweiz angekommen. Tausende Menschen versammelten sich in Zürich, Basel, Fribourg und Luzern zur feierlichen Friedenslicht-Ankunft. Flächendeckend wird nun das leuchtende Symbol für Frieden und Gerechtigkeit in allen Landesteilen leuchten, wo es als Hoffnungsträger für ein respektvolles Miteinander von Mensch zu Mensch weitergeschenkt wird.

Die Friedenslicht-Aktion in der Schweiz steht unter dem Motto «Achtsam sein» und soll Menschen sensibilisieren und ermutigen, Ausgegrenzte und Benachteiligte zu integrieren und ihnen mit Würde zu begegnen.

Als langjährige Patronatsträgerin übernimmt die Stiftung «DENK AN MICH» auch dieses Jahr wieder das nationale Patronat. Freiwillige Spenden gehen an verschiedene Sommerlager, damit auch Menschen mit Behinderungen Momente der Lebensfreude geniessen. Als zusätzliche Kooperationspartnerin 2019 konnte der Verein Friedenslicht Schweiz die Aktion «Sternsingen Missio – Kinder helfen Kindern» gewinnen.

Weitere Infos unter: www.friedenslicht.ch

Link:

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/friedenslicht-aus-bethlehem-erhellt-die-schweiz/