«Wir gehen noch zu oft davon aus, zu wissen, was gut ist für das Kind»

Das Kind selbst ist der beste Experte für seine eigene Situation. Vor 30 Jahren hat die UNO-Konvention über die Rechte des Kindes einen neuen Ansatz im Jugendstrafrecht eingeführt. Der Schweizer Jean Zermatten, eine treibende Kraft dieser Revolution, hält fest, dass es noch mehr Umdenken brauche, um die Verletzungen von Kinderrechten stärker zu bekämpfen.

Link: https://www.swissinfo.ch/ger/30-jahre-kinderrechts-konvention_-wir-gehen-noch-zu-oft-davon-aus--zu-wissen--was-gut-ist-fuer-das-kind-/45378102

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/wir-gehen-noch-zu-oft-davon-aus-zu-wissen-was-gut-ist-fuer-das-kind/