Filmtipp: Bruno Manser – Die Stimme des Regenwaldes

Der junge Basler Bruno Manser erkundet 1984 auf eigene Faust den Dschungel von Sarawak, im malaysischen Teil der Insel Borneo. Auf der Suche nach den Ursprüngen unserer modernen Zivilisation trifft er in den Tiefen der Wälder auf das zurückgezogen lebende Nomadenvolk der Penan. Er schliesst sich ihnen an, lernt ihre Sprache und lehrt die Penan, als die industrielle Abholzung des Regenwalds ihre Existenz gefährdet, sich gewaltlos gegen die Regierung zu wehren. Dieser Kampf für die Grundrechte der Indigenen soll sein weiteres Leben bestimmen.

Link: https://www.medientipp.ch/events/bruno-manser-die-stimme-des-regenwaldes/

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/filmtipp-bruno-manser-die-stimme-des-regenwaldes/