Aargauer Klostergemeinschaften als Leuchttürme für die Gesellschaft

Seit frühester Zeit kennt die christliche Tradition zwei Hauptformen christlichen Lebens: das Leben in Pfarreien und Bistümern oder in Ordensgemeinschaften und Klöstern. Im Bistum Basel gibt es rund 500 Pfarreien und gut 100 Klöster bzw. religiöse Gemeinschaften. Im Aargau haben wir mit den Klöstern im Fahr, in Hermetschwil und im Laurenzenbad drei bekannte Klöster. Aber das ist noch nicht alles. Horizonte war auf Spurensuche im Aargau.

Link: https://www.horizonte-aargau.ch/aargauer-klostergemeinschaften-als-leuchttuerme-fuer-die-gesellschaft/

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/aargauer-klostergemeinschaften-als-leuchttuerme-fuer-die-gesellschaft/