Zitat: «Jede echte Liebe zwischen zwei Menschen ist wertvoll»

Zürich, 17.8.19 (kath.ch) «Ich persönlich bin klar der Überzeugung, dass die katholische Kirche aber eine liturgische Form finden muss, mit der auch homosexuellen Paaren der Segen Gottes zugesprochen werden kann. In der Praxis tun das ja heute schon viele Seelsorgende, aber im Verborgenen. Jede echte Liebe zwischen zwei Menschen ist wertvoll, ob homo- oder heterosexuell. Dies anzuerkennen und zu würdigen sollte auch im kirchlichen Leben eine Selbstverständlichkeit werden.»

Das sagt Franziska Driessen-Reding in ihrem Statement zur Ehe für alle auf der Website der Katholischen Kirche im Kanton Zürich (16. August), deren Synodalratspräsidentin sie ist. (sys)

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/newsd/zitat-jede-echte-liebe-zwischen-zwei-menschen-ist-wertvoll/