Vom Pfarrer jahrelang sexuell missbraucht: «Ich schwieg, dabei hätte ich am liebsten geschrien»

Als Kind wurde Paul jahrelang von einem Pfarrer sexuell missbraucht. Mehr als 50 Jahre lang sprach er nie darüber. Nun gründet er eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die sexuelle Gewalt im kirchlichen Umfeld erlebt haben. Es ist die erste in der Deutschschweiz.

Link: https://www.aargauerzeitung.ch/leben/vom-pfarrer-jahrelang-sexuell-missbraucht-ich-schwieg-dabei-haette-ich-am-liebsten-geschrien-135377096

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Katholische Kirche Schweiz – Religion, Gesellschaft, Politik

https://www.kath.ch/medienspiegel/vom-pfarrer-jahrelang-sexuell-missbraucht-ich-schwieg-dabei-haette-ich-am-liebsten-geschrien/