Josef – mehr als nur Nähr- und Ziehvater Jesu! Die Erzählung von der «jungfräulichen Geburt» in Mt 1,18-25 einmal anders gelesen

Mit philologischer Genauigkeit und sozialgeschichtlichem Wissen lässt sich nachvollziehen, in welchem Dilemma sich Josef befand. Doch er ging nicht den einfachen Weg des Gesetzes. Martin Ebner zeigt Josef als den ersten Praktikanten der jesuanischen Gerechtigkeit.

Link: https://www.feinschwarz.net/josef-mehr-als-nur-naehr-und-ziehvater-jesu-die-erzaehlung-von-der-jungfraeulichen-geburt-in-mt-118-25-einmal-anders-gelesen/

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/josef-mehr-als-nur-naehr-und-ziehvater-jesu-die-erzaehlung-von-der-jungfraeulichen-geburt-in-mt-118-25-einmal-anders-gelesen/