Grüss Gott Zürich – Newsletter der Katholischen Kirche im Kanton Zürich (5.4.2019)

Arnold Landtwing: Post hat es diese Woche wahrlich genug gegeben: alltägliche, dicke und berührende. Ganz besonders berührt hat mich der Brief von Stefan Arnold. Mit grosser Betroffenheit schreibt er den missbrauchten Brüdern des Provolo-Institutes. Ob diese Zeilen bei den Angeschriebenen ankommen, wissen wir (noch) nicht. Was wir jedoch sehr genau wissen: Vielen Gläubigen, Seelsorgerinnen und Seelsorgern in unseren Pfarreien geht es ähnlich wie Stefan Arnold. Die fortschreitende Erosion der Glaubwürdigkeit der Kirche bedrückt und belastet sie.

Link: https://us8.campaign-archive.com/?u=55dbde6e24957383f7d0fb397&id=c0378df9e7

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/gruess-gott-zuerich-newsletter-der-katholischen-kirche-im-kanton-zuerich-5-4-2019/