Die Päpstliche Schweizergarde hat eine neue Webseite

Medienmitteilung

Die Webseite der Päpstlichen Schweizergarde ist komplett neu gestaltet worden. Neu können künftige Gardisten die Bewerbungsunterlagen direkt herunterladen. Die Einbindung der SocialMedia Kanäle stellt ebenfalls eine wichtige Neuerung dar.

In dieser Woche wurde die neue Webseite erfolgreich online geschaltet. Nach vielen Jahren war es an der Zeit, auch unseren Internet-Auftritt technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Im Fokus der neuen Webseite stehen die übersichtliche Darstellung sowie eine intuitive Bedieneroberfläche. Der vereinfachte und digitalisierte Bewerbungsprozess für künftige Gardisten ist zudem eine wichtige Neuerung. Im Besonderen können die Bewerbungsunterlagen direkt heruntergeladen werden. Die Einbindung der Socialmedia-Kanäle (Facebook, Youtube und Instagram) und das Näherbringen der Garde mittels Kurzfilme, beispielsweise der aktuellen Serie #1506, die Päpstliche Schweizergarde stellt sich vor
stellt ebenfalls eine wesentliche Neuerung dar.

Der neue Webauftritt wurde für Smartphones und Tablets optimiert und passt den Inhalt automatisch an die verfügbare Bildschirmgrösse an. Die Webseite vereint neu die aktive Päpstliche Schweizergarde, die ehemaligen Schweizergardisten, die Gardestiftung und die Kasernenstiftung. Die Zeitschrift «Messaggero» mit interessanten Beiträgen über die Schweizergarde und die Stiftungen ist ebenfalls auf der Webseite aufgeführt. Vereinfacht wurde auch das Spenden. Mit einem einfachen Klick kann die Stiftung der Schweizergarde und/oder die Kasernenstiftung unterstützt werden.

Die URL’s zur neuen Webseite lauten:

www.schweizergarde.ch

www.gardessuisses.ch

www.guardiasvizzera.ch

Link:

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/die-paepstliche-schweizergarde-hat-eine-neue-webseite/