Papst wirft Ordensgemeinschaft «Versklavung von Frauen» vor

Nach Angaben seines Sprechers spielte Papst Franziskus unter anderem auf die französische Johannesgemeinschaft an, als er erstmals sexuellen Missbrauch von Nonnen in der Katholischen Kirche einräumte. Diese Gemeinschaft hatte bereits vor Jahren Verstösse «gegen die Keuschheit» eingeräumt und war auch wegen Pädophilie in die Kritik geraten. Franziskus sagte bei einem Gespräch mit Journalisten, in einer Frauenkongregation habe es Missbrauch gegeben.

Link: Franziskus hat erstmals sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche eingeräumt. Nun gibt er gar an, wo dies stattfand.

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/papst-wirft-ordensgemeinschaft-versklavung-von-frauen-vor/