Advents-Serie: «Ich kenne keine grössere Grenzüberschreitung»

Luzern, 2.12.18 (kath.ch) Wie bereiten Sie sich im Advent auf Weihnachten vor? Das war die Frage an einige bekannte Christinnen und Christen in der Schweiz. Die Luzerner Theologin Jacqueline Keune findet die Vorbereitung angesichts des Erwarteten schwierig.

Auch wenn Entspannungsübungen, Atemtechniken, Vorsorgeuntersuchungen und ein gepacktes Köfferchen den Eindruck machen: Es lässt sich auf die Geburt vorbereiten – im Eigentlichen lässt es sich nicht. Ich kenne keine grössere Grenzüberschreitung als diese: Gott wird Mensch. Ich wüsste nicht, wie mich darauf vorbereiten. Ausser vielleicht: mich vom Leben nicht ganz versiegeln lassen.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/newsd/advent-serie-ich-kenne-keine-groessere-grenzueberschreitung/