«60'000 Ministranten sind ein Vorbild für die ganze Welt»

Rom, 9.9.18 (kath.ch) Über 60’000 Minis aus aller Welt bevölkerten während einer Woche Rom. Im Video von kath.ch erzählen Schweizer Minis, was sie besonders beeindruckt hat.

Das Programm war voll: Morgenandachten, Führungen durch die römischen Bauten wie das Pantheon, das Forum Romanum, die Kirche Santa Maria di Trastevere und den Petersdom.

Höhepunkt: Papstaudienz

Der Höhepunkt für die 60’000 Minis aus aller Welt war die Papstaudienz. Papst Franziskus begrüsste sie auf dem Petersplatz herzlich. Die Reise stand unter dem Motto »Suche Frieden und jage ihm nach!»

«Mich hat am meisten beeindruckt, dass über 60’000 Menschen zusammen für den Frieden eingestanden sind», so die 19-Jährige Schweizer Ministrantin Viktoria Dvorak. «Das ist ein wahnsinniges Statement, das man als Vorbild für die ganze Welt nehmen kann.» (ft/vr)

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/newsd/60000-ministranten-sind-ein-vorbild-fuer-die-ganze-welt/