«Die Indigenen werden in keinem Schulbuch erwähnt»

Er ist der wichtigste Ansprechpartner von Papst Franziskus bei dessen Besuch im Amazonasgebiet in Peru: Bischof David Martinez de Aguirre. Der 48-jährige gebürtige Baske ist ein ausgewiesener Experte. Seit 2002 lebt er im Amazonasgebiet, lernte Indigenasprachen und verbrachte Wochen auf Einbäumen und in Hängematten. Was der Projektpartner des Hilfswerks Adveniat dabei über die Welt der Indigenen gelernt hat, erzählt er im Interview.

Link: https://epaper.luzernerzeitung.ch/#article/1/Luzerner%20Zeitung/2018-01-16/7/228185675

Die Artikel des Medienspiegels werden nach den urheberrechtlichen Richtlinien der Medienhäuser publiziert.

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.kath.ch/medienspiegel/die-indigenen-werden-in-keinem-schulbuch-erwaehnt/